Thema:
Ich würds so machen: flat
Autor: Xtant
Datum:21.10.21 05:17
Antwort auf:Wochenende in Österreich. Hat jemand Vorschläge? von Derrick

- Bei der Gegend schonmal eine Vorauswahl treffen.  Ich persönlich würde sehr ursprünglich/unentdeckt/abseits vom (Massen-)Tourismus bevorzugen. Osttirol/Die Lienzer Dolomiten soll z.B. extrem schön sein, ohne dass ich da selbst schon war. Oder das Salzkammergut mit seinem Mix aus schönen Seen und Alpenrand.
- per airbnb eine Unterkunft suchen. Gerade für sowas würde ich kein Hotel nehmen. Es gibt ja inzwischen sehr viele, die sich komplett der Region anpassen, viel Holz etc. Da würde ich auch den ein oder anderen Euro mehr investieren. Schöne, ruhige Unterkunft in schöner Gegend ist automatisch schonmal Wellness. Ich war z.B. vor kurzem hier [www.preindlerhof.com]: Absolut fantastisch, aber vielleicht einen Ticken zu weit weg für ein Wochenende.
- von der Unterkunft dann eine evtl. Homepage suchen und dort buchen. Ist meistens *deutlich* günstiger.
- Essen gehen sollte doch kein Problem sein, zumal ihr ja wohl ein paar Kilometer mobil sein werdet. Jedenfalls gibt es doch in Österreich an allen Ecken und Enden hervorragende Restaurants, auch bzw. gerade abseits der Touristenhochburgen. Oder man sucht sich eine modern bewirtschaftete Alm.
- einfach die Natur genießen. Gerade in den Alpen finde ich viele "künstliche" Wellnesseinrichtungen relativ sinnbefreit. Wohnung mit schönem Bad nehmen, für die Massage sorgt die Partnerin. ;-)


< antworten >