Thema:
Re:Pfui: Meine (fehlende) Schlagfertigkeit flat
Autor: Droog
Datum:20.10.21 22:15
Antwort auf:Re:Pfui: Meine (fehlende) Schlagfertigkeit von ChRoM

>>Hab echt keinen Bock, mit dir zu diskutieren, da ich vermute, dass unsere ideologische Einstellung für einen Konsens zu weit auseinander liegt.
>>Ich frag mich aber, was du mit dieser Aussage bezweckst. Dass du da grundlegende Überzeugungen anderer Menschen angreifst und sie obendrein beleidigst, sollte dir ja klar sein. Heißt für mich, dass du nur auf Krawall aus sein kannst. Oder übersehe ich da einen versteckten hehren oder konstruktiven Zweck und ich sehe das ganz falsch?
>
>Du hast da was grob missverstanden. Ich greife nicht die Überzeugung des Pöblers an. Wenn er für sich entschieden hat aufs Auto zu verzichten und Radzufahren, und wenn er für sich SUV-Fahren nicht nachvollziehen kann,ist sein gutes Recht und legitim, sag ich gar nix gegen. Die Grenze ist, wo jemand glaubt, die für sich getroffene Entscheidung anderen aufzwingen zu müssen und Menschen die mit gutem Recht eine andere Entscheidung getroffen haben, anpöbeln zu müssen. So ein Verhalten ist Gift für die Gesellschaft und gehört maximal auf Querdenker-Demos.



Interessant finde ich, dass du beim Radfahrer(furchtbar ungewöhnlich und alternativ) hier von einem Idealisten ausgehst. Das ist eine dumme Alltags-Anmache, die es in der Form auch schon vor 50 Jahren gegeben hat. Hätte genau so gut ein Fußgänger oder anderer Autofahrer sein können.


< antworten >