Thema:
Re:1/2 OT: US Car Modelle 1:43 von DeAgo flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:20.10.21 21:36
Antwort auf:1/2 OT: US Car Modelle 1:43 von DeAgo von thestraightedge

>[https://www.deagostini.com/de/sammlerstuecke/american-cars]
>
>Da juckts mir in den Fingern. Schöner Maßstab, schöne Modelle, v.a. eine traumhafte Auswahl die genau meinen Nerv trifft. Sind einige bei, die man eher selten als Modell sieht.
>
>Wie seht ihr das?
>
>Und weiß jemand, welcher Hersteller dahintersteckt? Gibts die auch so, ggf. günstiger als 15 € pro Stück (was ich ganz okay finde und marktüblich für entsprechend hochwertige 1:43er)?


Ich hatte lange Zeit die Trecker-Sammlung von Hachette abonniert, hab so um die 80 Stück, dann brach die Lieferung ab, weil meine Kreditkarte abgelaufen war und ich hab mich nicht weiter drum gekümmert. Hab zwei ganze Vitrinen voll davon, das reicht  ;).

Die Trecker sind auch 1:43 und das Preis-Leistungsverhältnis ist für etwa 15€ pro Stück völlig in Ordnung, die Qualität war durchgehend gut. Detaillierung deutlich besser als bei reinen Spielzeugmodellen, Lackierung und Druck sehr sauber.

Bessere Sammlermodelle mit feineren Details in dem Massstab gibt es schon, aber die kosten immer ein Mehrfaches. Ich würde die Amischlitten wohl selber abonnieren, wenn ich mehr Platz und Geld hätte. Greif zu und Berichte!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname