Thema:
Re:Ein trauriger Tiefpunkt in vieler Hinsicht flat
Autor: 677220
Datum:20.10.21 20:24
Antwort auf:Re:Ein trauriger Tiefpunkt in vieler Hinsicht von Cedebo

>>Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.
>
>Was für ein himmelschreiend dämlicher Satz. Erst recht, wenn man bedenkt, dass hier >jahrelang immer Transparenz von den Mods gefordert wurde.


Es kommt auch auf die Art der Rechtfertigung an. Und an dem Satz ist grunsätzlich viel dran.

Transparent waren die Mods eigentlich immer, das stimmt.

Früher wurde gesagt, warum jemand gesperrt wurde, der Verstoß klar benannt mit Verweis auf die Forenrichtlinien.

Dann wurde eingeführt, dass auch ein sogenanntes Gesamtbild (etwa die wiederholte, als Panikmache/nervig empfundene Warnung vor einer exponentiellen Corona-Ausbreitung; aus heutiger Sicht übrigens ein besonders bemerkenswerter Fall) ohne konkreten Anlass zur Sperrung führen kann.

Die Aspekte "wollten wir immer schonmal sperren" und "wir unterstellen einfach mal etwas" sind allerdings recht neu in dieser Offenheit, aber, ja, transparent.


< antworten >