Thema:
Hab mir jetzt ca dreimal den 14er konfiguriert flat
Autor: mat
Datum:20.10.21 19:07
Antwort auf:Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar!

Aber natürlich nicht bestellt. Schade, dass ich gerade absolut keinen geilen Mac brauche, denn die Hardware ist für mich, der ich einen Hardware-Porn-Fetisch habe, enorm sexy. Gerade, dass auf die User gehört wurde, was MagSafe, Touchbar Function Keys, SD-Slot und HDMI-Port angeht, ist absolut erstaunlich und macht die Kisten super attraktiv für mich. Sogar die Pfeiltasten sind (ja schon länger) wieder im alten Layout. <3
Die kleinste Konfiguration, die ich nehmen würde, kostet ca 3400€ (und hat immer noch nur 1TB Platz auf der SSD), womit Apple für mich wieder in Preisregionen vergangen geglaubter Zeiten vorstößt. Dachte bei den beiden ersten, relativ erschwinglichen M1-Laptops noch, dass die Preise vielleicht insgesamt etwas sinken, aber Profi-Geräte sind natürlich nicht nur bei Apple teuer.
Die 13er mit M1 kamen halt wegen der etwas antiken Anmutung nie in Frage. I'm a sucker for stuff like that.
Aber nunja, leider eignen sich die neuen Pros mangels x64-Windows-Kompatibilität noch weniger fürs Gaming als ältere Macs, und obendrein steht hier ein Razer Blade 14, das mir viel Freude macht und obendrein Dank WSL und fixen Docker-Containern auch super fürs Entwickeln ist. Viel Power, gute Verarbeitung (wahrscheinlich nicht ganz so gut wie bei den MacBooks), schmale Bezels (ohne Notch! :P) und viel Hertz hat die Kiste sowieso. Natürlich gibts auch nur einen Bruchteil der Akkulaufzeit. ^^
Trotzdem hab ich ein etwas feuchtes Höschen, was die Pros angeht... wenn ich mir über Geld keine Gedanken machen müsste, hätte ich schon längst bestellt.

Ich weiß, cool story, bro. Das wollte halt irgendwie raus.


< antworten >