Thema:
Re:Es wurde wohl wieder jemand deaktiviert n/t flat
Autor: waldmeister
Datum:20.10.21 18:23
Antwort auf:Re:Es wurde wohl wieder jemand deaktiviert n/t von Pezking

>>>>>Deaktiviert bedeutet, dass die Person auf eigenen Wunsch hier raus ist, oder?
>>>>
>>>>Nein, das steht auch bei regulär Gesperrten.
>>>
>>>Aber warum sollte er gesperrt werden, er hat ja auf die Diskussion gestern gar nicht reagiert und an seiner Stelle hätte ich mich dann auch deaktivieren lassen.
>>
>>Nur eine Theorie:
>>
>>Sein Posting bzgl. des verstorbenen Schwiegervaters entspricht der Wahrheit. Dann postet einer einen dreisten Vorwurf, andere treten nach. Koepi sieht das und denkt sich 'kein Bock mehr in einem Forum zu posten wo solche unverschämten Mutmaßungen ausgerechnet im Beileids-Ast rausgepresst werden. Bitte deaktiviert mich'
>
>Entweder das. Dann würde es mich aber wundern, dass die ganzen Äste zum Thema noch online sind.
>
>Oder das alles war tatsächlich BS.
>
>Tomda hat ja auch mit sieben Jahren seinen Vater verloren, Koepi mit zehn. Und dann redete er wieder an anderer Stelle von seinen Eltern im Präsens.
>
>Die behandelten Themen hier sind alle so heikel. Es gibt augenscheinlich Widersprüche. Vielleicht sogar auffällig viele. Aber wie schnell hat man mal eine falsche Zahl oder so gepostet? Oder man nennt einen Stiefvater auch einfach Vater. Übersteigt nun auch nicht gerade die Vorstellungskraft.
>
>Bei derart tragischen Postings fällt sowas halt nur umso mehr auf bzw. setzen sich Details direkt in der Erinnerung fest. Und dann springen einem Widersprüche direkt ins Auge. Denn mit solchen traumatischen Infos wird man ja nicht ständig konfrontiert.
>
>Ist jedenfalls so oder so eine unschöne Kiste. Habe auch keine Ahnung, wo ich das alles einsortieren soll. Ich kann die Skepsis verstehen, denn in mir sind diese ganzen Zweifel auch schon herangereift, lange bevor sie hier von Slochy thematisiert wurden. Aber es ist halt auch nicht so, dass sich die vermeintlichen Widersprüche nicht auch auflösen lassen könnten. Und deshalb ist das alles wirklich unangenehm dünnes Eis.


Es gibt doch zwei Optionen: man hält ihn ganz grundsätzlich für einen Schwätzer. Dann kommuniziere ich mit solchen Personen auch gar nicht.

>Und gerade weil die Inhalte so schwer, so traurig und so traumatisch sind kann ich immer noch nicht glauben, dass sie erlogen sein könnten. Das erscheint mir einfach immer noch viel absurder als normale Irrtümer und Ungenauigkeiten in Postings.

2. Option: Wenn er solche Dinge wirklich frei erfindet, dann ist er imho krank und sollte dann auch nicht so behandelt werden.


< antworten >