Thema:
Re:GPU flat
Autor: The Big Ticket
Datum:20.10.21 14:57
Antwort auf:Re:GPU von Bozbar!

>30+ Links wollen wir gar nicht haben. Ein Link reicht schon. ;-) Nenn doch mal ein konkretes Alienware Notebook! Die gibt es ja von 1700€ bis 4600€. Da du es in deinem Ursprungsposting explizit genannt hast

Vielleicht liest du den Ursprungspost
Da steht NICHTS explizit zu einem Notebook drinnen. Sondern ausschließlich zur GPU bzw. des SOC. Das diese GPU eben nicht so unfassbar gut ist wie alle sagen.


>bitte vergleichbar zum M1Max MacBookPro, also mit 32GB RAM, 1TB SSD (ungefähr in der Leistungskategorie um 7GB/s Durchsatz), 16'' Display mit ähnlicher Auflösung, 120Hz und durchgängig 1000 Nits Helligkeit, 20 Stunden Akkulaufzeit bei Videowiedergabe usw. Wo landet man da preislich?
>Benchmarks können wir dann immer noch machen wenn die Geräte da sind. ;-)


Gerne. Wenn die Benchmarks da sind, zeige ich dir Alternativen, die bessere Perf und bessere Preis-Perf haben. Ob die dann 16 inch sind (unwahrscheinlich), genau die gleich schnelle SSD haben, das gleiche Display: Keine Ahnung. Wir werden was vergleichbares finden. Für weniger €.

p.s.: Wenn ich das lese "20 Stunden Akkulaufzeit bei Videowiedergabe" freu ich mich jetzt schon. Das Thema "WIE LANGE DER AKKU LÄUFT" bei einem Profigerät. Herrlich. Das wird witzig. Freu mich auch schon auf die Geschichten "also wenn ich im Zug hocke und als Profi Videobearbeitung mache, dann freu ich mich aber über die 60watt Geschichte von meinem 4k MBP!" oder "Perf/Watt ist wichtig! Denkst du mal an die Umwelt?"


< antworten >