Thema:
Re:Pfui: Meine (fehlende) Schlagfertigkeit flat
Autor: Fox
Datum:20.10.21 13:19
Antwort auf:Pfui: Meine (fehlende) Schlagfertigkeit von Infinity

Geht mir jeweils genau so. Ich rechtfertige das für mich in der Art, dass ich wohl einfach einen guten Glauben an die Menschen habe und nicht damit rechne, ständig bepöbelt zu werden, und darum auch entspannter durch die Welt laufe.

Der Radfahrer hätte es garantiert weiter eskalieren lassen, da er darin „besser“ unterwegs ist als du. Also hast du völlig richtig reagiert.

Letztens war ich mit einem (wirklich süssen, gibt ja auch die hässlichen) Chihuahua unterwegs und wurde auch angepöbelt von wegen „Iiiih eine Ratte - ah das ist ja ein Hund!“

Ich habe einfach gelacht und bin weiter gegangen. Was bringt es mir, zu sagen, „Deine Mutter ist eine Ratte!“
weil ich einfach nicht so bin. Meine Schlagfertigkeit wird gefördert durch lustige Situationen mit netten Leuten, darauf bin ich vorbereitet und es ist meine Welt. Pöbeleien gehören nicht dazu. Und genau darum werde ich auch das nächste Mal wieder versagen in solchen Situationen. Tollerweise.


< antworten >