Thema:
Re:Paralellimport Auto, Risiken? flat
Autor: snowfalcon
Datum:20.10.21 09:39
Antwort auf:Re:Paralellimport Auto, Risiken? von Evilution-X

>>Ok, danke. Der Fachhändler hat zwar gemeint es sei alles gleich aber ein anderer (offizieller Vertrieb von Hyundai) hat mir vom Parallelimport abgeraten. Aus Parallelimport kostet es rund 20% weniger als vom offiziellen Vertriebskanal.
>
>Naja, was soll er auch sonst sagen.^^
>Hätte es mit der Ausstattung gepasst, hätte ich auch nach Reimporten geschaut. Die Garantie von Hyundai/Kia gillt AFAIR europaweit. Nur Naviupdates gibt es in der Garantiezeit dann nicht kostenlos. Aber man ist da ja mit Carplay und Auto trotzdem sehr gut aufgestellt.


Ja gut, wenn das eine oder andere in der Ausstattung fehlt stellt sich die Frage, ob du mit dem fehlen dieser aber mit rund 20% Ersparnis beim Kauf leben kannst oder nicht. Natürlich stellt sich auch die Frage, was du dafür bekommst wenn du es verkaufen willst. Da ich ein Fahrzeug rund 7 Jahre benutze und danach wieder auf (praktisch) neu umsteige ist das alte Fahrzeug ja eh nicht mehr viel wert.

Die Werksgarantie von Hyundai ist da immens wichtiger.


< antworten >