Thema:
Mein Beileid. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:20.10.21 08:56
Antwort auf:Wann/wie haben es meine Leidensgenossen geschafft... von aliendeluxe1973

>...wieder arbeiten zu gehen??

Ich hatte 1 Tag frei und bin wieder los...
Ich habe das gebraucht.
Aber da kannst du kein Patentrezept erwarten- jeder geht da anders mit um.
Mein Vater ist plötzlich mit 56 gestorben und ich hatte ruckzuck für meine Mutter,Schwester ,Bruder eine Rollenfunktion, die ich erfüllen musste aber gar nicht haben wollte.
Ich war ja auch noch Ehemann und Vater zweier kleinen Kinder,die ihren Großvater verloren hatten.

Meine eigene Trauerbewältigung fand erst Jahre später statt.

Die ersten Tage nach dem Tod waren geprägt von Aufgaben und Organisieren.
Schlimm waren Unterlagen wälzen, mangels Testament die Erbauseinandersetzung, Versicherungen,  Banken.... echt.p.p.
Braucht man nicht- lenkt aber auch ab.


Redet viel miteinander.
Und nicht nur die guten Stories- auch Dinge, die scheisse waren.
Reden und Reflektieren und nach Vorne gucken.






----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >