Thema:
Re:Ehemalige KZ-Sekretärin vor Gericht flat
Autor: Telemesse
Datum:20.10.21 00:27
Antwort auf:Re:Ehemalige KZ-Sekretärin vor Gericht von Droog

>>[https://www.rtl.de/cms/ns-prozess-in-itzehoe-ehemalige-kz-sekretaerin-irmgard-f-96-nach-flucht-vor-gericht-4850697.html]
>>
>>Ich weiß ja nicht was davon zu halten ist, diesen uralten Personen
>>noch den Prozess zu machen.
>
>
>
>Eine Meldung, zu der es bereits einen ausdiskutierten Thread gab wird aber nicht gelöscht.
>
>Mittlerweile darf man hier immer öfter Meldunge posten, wo man fröhlich drüber fachsimpeln kann ob NS-Leute nicht doch vielleicht eher Opfer denn Täter sind.
>

Bitte nenne doch mal Beispiele für diese These.

Du bist bisher der einzige der diesen Gedankengang aufstellt den du anderen unterstellst.

>Dabei scheinen einige hier einfach ein offensichtlich gehöriges juristisches Grunddefizit aufzuweisen, wenn sie nichtmal wissen, dass Mord bzw Beihilfe zum Mord einfach nicht verjährt und sie sich so die Antwort im Grunde selbst geben könnten.

Dann dürfte es ja dem Rechtsgelehrten Droog auch nicht entgangen sein, das die Vorwürfe im aktuellen Verfahren erst seit einer Änderung der Rechtsauffassung vor 5 Jahren überhaupt justiziabel sind. Und das die Sinnhaftigkeit solcher Prozesse, insbesonders wenn sich wie hier die Tatbeteiligung, anders als bei Wachleuten o.ä. auf eine passive Kenntnisnahme reduziert, durchaus unterschiedlich bewertet werden kann ist nun auch nichts überraschendes. Auch bei den heute noch lebenden Überlebenden von damals gibt es hierzu unterschiedliche Meinungen. Das hat allerdings rein gar nichts mit deiner unterstellten Täter/Opfer Umkehr zu tun auch wenn das vielleicht in dein zusammengeschwurbeltes Narrativ passt, das du hier immer wieder in deinen posts durchblitzen läßt und das speziell in diesem Fall völliger Schwachsinn ist.


< antworten >