Thema:
Re:Bitte aufhören flat
Autor: Clyde
Datum:19.10.21 20:03
Antwort auf:Re:Bitte aufhören von Matze

>>"wir gehen keine Koalition ein, wenn das erste Gesetz nicht ein Tempolimit von 130 ist" steht dort nicht.
>
>Nicht wörtlich. Sinngemäß schon.
>

Das stimmt imo nicht. Nur weil das Tempolimit das erste Gesetz ist, was umgesetzt werden soll, ist es nicht gleich das wichtigste sondern vermutlich das, was am schnellsten und leichtesten umzusetzen ist. Davon, dass eine Koalitionsbildung davon abhängt wurde nichts gesagt.

Was mich eigentlich stört ist aber, die eigene Interpretation in Anführungszeichen zu setzen und damit zu suggerieren, Habeck hätte das so gesagt.


>Aber egal, das Thema wurde an anderer Stelle schon zweimal vertieft und offensichtlich empfinden es die meisten hier nicht als einen so krassen Wortbruch wie ich. Es ging mir hier eher um das, was man Giffey vorwirft, denn die hat in meinen Augen überhaupt nichts versprochen.

Nix egal, hier wird bis zum bitteren Ende diskutiert ;)


< antworten >