Thema:
Re:Superpfui: Amazon-Versandhandling flat
Autor: Xtant
Datum:19.10.21 19:28
Antwort auf:Re:Superpfui: Amazon-Versandhandling von waldmeister


>Dir ist aber klar, dass das unter anderem aus verschiedenen Lagern kommt?

Drei Plastikregale der gleichen Serie? Dann stimmt was mit der Lagerhaltung nicht.

Das mit der Maus war natürlich absehbar. Aber letztendlich muss es mich als Kunde nicht interessieren, dass Amazon inzwischen so gigantisch ist, dass sie anscheinend jeden Furz in verschiedenen lagern haben.

Der Punkt für mich ist einfach, dass das sowohl ökonomisch als auch ökologisch purer Unsinn ist. Und sich nur durch die schiere Größe und den entsprechenden Druck auf andere durchziehen lässt.

>Und was hat Amazon mittelbar damit zu tun?
>DHL macht doch auch was sie wollen mit Amazon Paketen.
>Ich sehe nicht wie Amazon das beeinflussen sollte.


Siehe oben. Durch unermesslichen Druck. Auf verschiedenen Ebenen. Unter anderem durch eigene Endkundenlogistik, die die Konkurrenz in ihrer  Niveau nochmal unterbietet.

Viele Versender bieten nicht umsonst z.B. dpd und GLS erst gar nicht an. Amazon interessiert das alles nicht.

>Du kannst ja alternativ nach diesen Dingen in einer Stadt deiner Wahl im Einzelhandel danach suchen. Viel Spaß!

Werde ich tatsächlich machen. Und haben. :)


< antworten >