Thema:
Re:Veganer werden auf Dauer krank! flat
Autor: Mampf
Datum:19.10.21 17:24
Antwort auf:Re:Veganer werden auf Dauer krank! von thestraightedge

>>Ja, keine Frage, mir ging es ja darum, dass man qualitativ das. Ersatz Fleisch nicht im Vergleich zum Bio steak betrachten sollte, sondern zum billo fastfood Produkt, dann passt es ja auch wieder. Ziehe mir heite paar veggi schnitzel rein ;)
>
>Man darf auch hier differenzieren:
>- die Branche hat das erkannt, und versucht immer mehr mit natürlichen Inhaltsstoffen zu arbeiten. Geschmacksverstärker und Co. sind gar nicht mehr so weit verbreitet.
>- der Anteil an Bio-Zutaten erhöht sich
>- der Anteil an tierischen Zutaten verringert sich, immer mehr Produkte werden bei gleichbleibender Qualität vegan
>
>Es bleibt nicht "gesund", aber das ist wohl allen Konsumenten klar. Nach meiner Erfahrung liegt auch anders als bei einer omnivoren bei der vegetarischen Ernährung nicht zu jeder Mahlzeit ein Stück Veggie-Fleisch zentral auf dem Teller. Sprich: es wird in Maßen konsumiert.



Dee Punkt ist dennoch: industriell hergestellt. Mich würde es durchaus interessieren, wie diese sparte ökologisch positioniert ist. Sowohl im vergegleixh zur herkömmlichen omnivorischen Ernährung, als auch zu einer bewußt regionalen und frischen.


< antworten >