Thema:
Re:Paralellimport Auto, Risiken? flat
Autor: snowfalcon
Datum:19.10.21 16:32
Antwort auf:Re:Paralellimport Auto, Risiken? von Evilution-X

>>Ich bin am überlegen, meinen Hyundai gegen ein neues Modell einzutauschen. Es ist ein Parallelimport, keine Ahnung ob da eventuell Probleme bezüglich Ausstattung des Fahrzeugs oder Garantie etc in Kauf zu nehmen ist. Habt ihr Erfahrungen bzw. könnnt mir da Infos geben? Danke.
>
>Vergleiche auf jeden Fall die Ausstattung! Beim i30/Ceed ist es so, dass die EU Importe keine PDC Vorne haben. Also gar nicht - auch nicht als Option. Und den Kombis in den höheren Austattungen fehlt das Schienensystem im Kofferraum. Auch können sich die Ausstattungen bei gleichem Liniennamen unterscheiden. Also gut vergleichen, wenn du Ausstattung X unbedingt haben willst.
>Ich hatte Importe etwas recherchiert, bevor ich meinen Proceed bestellt hatte.


Ok, danke. Der Fachhändler hat zwar gemeint es sei alles gleich aber ein anderer (offizieller Vertrieb von Hyundai) hat mir vom Parallelimport abgeraten. Aus Parallelimport kostet es rund 20% weniger als vom offiziellen Vertriebskanal.


< antworten >