Thema:
Re:Teppich selbst reinigen? flat
Autor: snowfalcon
Datum:19.10.21 16:29
Antwort auf:Teppich selbst reinigen? von Derrick

>Moin! Hab hier so nen Ikea Teppich. Den hier bloß in gelb:
>[https://www.ikea.com/de/de/p/stockholm-2017-teppich-flach-gewebt-handarbeit-netzmuster-grau-60345240/]
>Jetzt hat die Katze sich letztens übergeben. Auf den Teppich. Zwei Mal. Und dementsprechend sind Flecken zu sehen. Klar könnte ich den Teppich jetzt zu ner Teppichreinigung bringen aber eventuell krieg ich die Flecken ja auch selber raus und spar mir dabei ein wenig was. Was spricht dagegen den Teppich in einer kalten Badewanne mit nem sanften Mittel einweichen zu lassen und dann selbst zu versuchen die Flecken rauszukriegen? Hat jemand hier schon mal seinen Teppich selbst gereinigt statt in die Reinigung gegeben?


Wir hatten ein ähnliches Problem, allgemeine Verschmutzung, Tee ausgeschüttet, Hund hat sich übergeben etc. Jedenfalls haben wir beim örtlichen Baugeschäft so einen Teppichreiniger gemietet und entsprechendes Mittel gekauft. Ist relativ easy zu bedienen und hat schon ziemlich viel Schmutz aus den Teppichen gebracht. Von den Flecken war auch nichts mehr zu sehen. Und die Teppiche sind danach auch nur leicht feucht und schnell trocken.


< antworten >