Thema:
SPIEL Essen vorbei flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:19.10.21 15:50
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Ich hatte nur einen Tag auf der diesjährigen SPIEL. Davon war ich 2h als Brettspielautor unterwegs und 7h privat. Hat vollkommen gereicht, um die doch deutlich kleinere Version der SPIEL zu erforschen.

In den 2h habe ich ein paar Heidelbären kennengelernt und meinen Kontakt zu Quality Beast aufgefrischt. Bei beiden Verlagen erscheint "demnächst" ein Spiel von mir. Außerdem habe ich mein Strife of Gods am Adellos Stand erklärt - das war ziemlich geil :)

In den 7h habe ich mir jede Menge Spiele angeschaut. Vieles hat mich null interessiert, aber es war auch feine, bisher unbekannte Ware dabei. Echt viel war schon ausverkauft, besonders die Hype-Titel.

Das Hygienekonzept hat so lala funktioniert. Es war zwar deutlich leerer und die Gänge waren breiter und die Spieletische hatten mehr Abstand voneinander, aber trotzdem gab es Ballungsgebiete. Zb an Verkaufsständen. Durch die größeren Freiräume war das Bewegen durch die Hallen sehr viel angenehmer als früher. Manche Verlage hatten Abgesperrte Bereiche, in die immer nur eine bestimmte Anzahl Besucher gelassen wurde. Hygienemäßig supergut, allerdings gabs lange Schlangen und man konnte nicht eben einfach mal auf die dort vorgestellten Spiele blicken um sich ein Bild zu machen.

Ich freue mich auf die SPIEL22 - hoffentlich wieder mit einem Spiel von mir :)


< antworten >