Thema:
Re:Bitte aufhören flat
Autor: Fred Labosch
Datum:19.10.21 14:32
Antwort auf:Re:Bitte aufhören von Matze

>>Das sind die Herausforderungen für die kommende Regierung. In dem Kontext ist das Thema Tempolimit völlig belanglos.
>
>Bestreitet doch keiner.
>
>Aber wenn ich Dir verspreche, Dir ein tolles Auto vor die Tür zu stellen, wenn Du mir 100.000 EUR gibst und mich stattdessen mit dem Geld verdrücke, dann ist das für das Universum ebenfalls völlig belanglos. Für Dich aber nicht. Und wenn Habeck als einer der Vorsitzenden verspricht "wir gehen keine Koalition ein, wenn das erste Gesetz nicht ein Tempolimit von 130 ist", dann werden nicht wenige die Grünen genau deswegen gewählt haben.
>


Nicht mal Kretschmann hat damit gerechnet, dass es ein Tempolimit mit der neuen Koalition geben wird. Ist aber sowieso nur Symbolpolitik von minderer Bedeutung.

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-nicht-ueberrascht-vom-scheitern-der-gruenen-beim-tempolimit-a-d408109b-6eb7-4cf5-9f79-7339decdaefd]


< antworten >