Thema:
Re:Die Tastatur am neuen MBP flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:19.10.21 12:57
Antwort auf:Re:Die Tastatur am neuen MBP von StefanK

>>sind das nicht mehr einzeln eingelassene Tasten?
>>[https://ewdvtw8.imgix.net/news/wp-content/uploads/2021/10/Apple-MacBook-Pro-16-inch-Keyboard-10182021-620x403.jpg?auto=format%2Ccompress&fit=crop&h=403&ixlib=php-3.3.1&q=75&w=620]
>>
>>Die einzeln eingelassenen Tasten bei dem Aktuellen MBP sahen für mich perfekt aus. Jetzt ist die Tastatur komplett aus einem Schwarzen block.. Das sieht am silbernen MBP komisch aus.. Mal gucken wie es in Natura aussieht.
>
>Für mich eigentlich der grösste downer. Ich kapier nicht was der schwarze Hintergrund bei den tasten bringen soll? Es wird doch nur eher schwerer die tasten visuell zu differenzieren? Warum verkackt apple das Thema Tastaturen immer wieder. Soll das jetzt designmässig schöner sein?
>


Ja Typisch Apple. Zwei schritte nach vorne einen Zurück. Mal gucken ob die beim Designänderung in 2-3 Jahren wieder zurückrudern werden.

>Mit dem notch kann ich mich inzwischen anfreunden. Weil ein schmaler rahmen schon nett aussieht. Aber im Grunde wird „fullscreen apps“ ad adsurdum geführt, wenn der platz neben dem notch quasi nur für die menüleiste verwendet wird. Aber ok, ich benutze ausschliesslich fenster und nie fullscreen bei apps.
>


Wenn im Fullscreen(beim Filme schauen z.B) ein schwarzer Balken angezeigt wird, wäre ich zufrieden. Mit dem Notch kann ich leben. Dafür ist ja das Display gröser. Weshalb ich mir überhaupt das neue MBP bestellt habe ist eigentlich nur wegen 120 HZ Display. Ich hasse, es wenn beim scrollen alles ruckelt und verschwimmt.

>Was mir auch nicht gefällt: der altbackene look des Gehäuses mit der grossen Abrundung unten und der kleinen oben beim display.
>Irgendwie wirken aktuell alle neuen apple Geräte dick und klobig. Auch schon ipad mini.


Bis auf die neue Tastatur bin ich mit dem Design zufrieden. Es sind ja auch nur noch Nuancen die geändert werden.
>
>Trotz allem find ich das gesamtpaket schon attraktiv was performance, display und anschlüsse betrifft.
>Aber natürlich wird das neue pro wieder teurer als mein letztes von vor 4 jahren…
>Einzig die frage 14 oder 16 zoll muss ich wohl bei live Betrachtung im laden entscheiden.


Es wird leider alles teuerer. Dafür hat man aber ein Laptop den man locker +5 Jahre verwenden kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname