Thema:
Haters gona hate flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:19.10.21 12:40
Antwort auf:Re:GPU von The Big Ticket

>Jeder der die GPU beeindruckend findet, hat null Ahnung von Technik.

Aha, ich denke du hast keine Ahnung, dass es hier um Leistung Pro Watt geht.

>Bei einem 3,900€ Gerät (Basispreis M1 Max) mit absolut neuester Fertigungstechnik (5nm TSMC) und einem Chipdesign mit 57 Milliarden Transistoren (SOC - also schon beides) von "echt beeindruckend! Da müssen sich AMD und NVIDIA aber warm anziehen" redet, ist ein Nullchecker oder ein Apple-Fanboy. Also wie 99% der Käufer dieser völlig überteuerten Maschine.

Überteuert ist Ansichtssache. Für mein Jetziges MBP aus 2019 habe ich um die 2700 mit Rabbat gezahlt bei Apple würde es 3100 Euro kosten. Das neue habe ich für 3850 bestellt, dafür habe ich aber 2 mal mehr RAM und die Maximale Power was geht.
3850 Euro sind verdammt viel Geld aber ich werde es wahrscheinlich 5-7 Jahre nutzen. Bei einer Nutzungszeit von 5 Jahren wären das 64 Euro im Monat. Für ein State of the Art Gerät ist das gar nicht mal so viel. Außerdem sind Apple Geräte Preisstabil, so dass man ein Teil des Geldes wieder zurück bekommt wenn man es denn verkauft.

>Aber schön aussehen tut sie. Und dieses neue Feature - keine Touchbar mehr - ist grandios und beeindruckend!

Ähm Apple hat mal eben, den wirklich schnellsten Laptop und den Best ausgestatteten Laptop hergestellt. Ein 16" Laptop mit so einer Hohen Auflösung, Mini LED und 120 HZ gibt es zur Zeit auf dem Markt schlicht und einfach nicht. Wenn ich dann die lange Laufzeit, Leistung Pro Watt und die Besten Lautsprecher dazu nehme, dann sehen andere Hersteller ganz alt aus. Nicht mal Razer kann da mithalten und deren Produkte sind ähnlich teuer wie Apple.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname