Thema:
Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.10.21 12:16
Antwort auf:Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge von DasReptil

>Absolut jede Anlageform hat ihre Risiken. Wüsste nicht warum das bei Aktien anders sein sollte. Und das ändert auch nichts daran dass leistungsloses Einkommen

Das Geld welches man investiert, hat man ja irgendwann vorher durch Leistung erarbeitet. Das ist ja das Kondensat der Arbeit welches man dann investiert.

Ohne Investitionen würden Firmen nicht expandieren können, würde die Wirtschaft nicht funktionieren. Investitionen in Firmen sind genauso wichtig wie die Arbeiter welche die Produkte erstellen.

Das Risiko beim Investieren übernimmt der Staat ja nicht. Man kann seine Verluste nicht gegenrechnen. Nur wenn man Gewinn gemacht hat, will der Staat seinen Anteil.


< antworten >