Thema:
Re:Paralellimport Auto, Risiken? flat
Autor: PartyPaul
Datum:19.10.21 10:52
Antwort auf:Paralellimport Auto, Risiken? von snowfalcon

>Ich bin am überlegen, meinen Hyundai gegen ein neues Modell einzutauschen. Es ist ein Parallelimport, keine Ahnung ob da eventuell Probleme bezüglich Ausstattung des Fahrzeugs oder Garantie etc in Kauf zu nehmen ist. Habt ihr Erfahrungen bzw. könnnt mir da Infos geben? Danke.

Ich hatte nen Ford B-Max vor knapp 6 Jahren als Reimport (Parallelimport ist ja nochmal was leicht anderes, aber eventuell trotzdem an der Stelle vergleichbar) gekauft. Tatsächlich wäre die 5-Jahre Garantie die Ford auf Neuwagen gibt ein Problem geworden, obwohl die verkaufende Firma damit geworben hat, dass man diese hat (auch vertraglich beschrieben). Als ich dann paar Jahre später mal die Garantie bei der Ford-Vertragswerkstatt angesprochen hab (ging aber um was, was eh nicht drüber gelaufen wär), teilte der mir mit, dass laut Computer der Wagen keine entsprende Hinterlegung bei Ford hatte und ich mich an den Verkäufer im Fall der Fällen wenden müsste.

War im Nachhinein jetzt kein Problem, da ich die in ihrer Gültigkeit nie in Anspruch nehmen hätte müssen, aber wenn du in eine vergleichbare Situation kommst würde ich das mal checken lassen.

Ansonsten war am Auto selbst nichts auszusetzen, das Modell war dann tatsächlich eins, das es in der Ausstattung nicht in Deutschland gab, sondern genau zwischen 2 Modellen hing. Aber das wurde alles vernünftig vom Händler vor Verkauf beschrieben.


< antworten >