Thema:
Re:Was soll das Theater? flat
Autor: MOGli
Datum:18.10.21 16:26
Antwort auf:Re:Was soll das Theater? von DasReptil

>Es geht darum dass man bei Bild sicher auch vor 20 oder 30 Jahren schon einiges gefunden hätte wenn man mal nachgeschaut hätte es damals aber niemanden interessiert hat.

ah ok, aber Du kennst doch sicher das Buch "Der Aufmacher" von Günter Wallraff, 1977. Klar geht es da nicht um Frauengeschichten der Chefredaktion und Nepotismus, aber dass das im Blatt dargestellte Welt- und Frauenbild auch intern gelebt wird, liegt mE nicht fern.

Die Sache ist jetzt auch etwas höher geschwommen, weil Springer mit der Politico-Übernahme in die USA expandiert hat, und damit mehr Leute und in dieser Hinsicht etwas sensibilisiertere, kritischere, hysterischere (je nachdem, wer das bewertet) Leute den Verlag und sein Inneres anschauen.


< antworten >