Thema:
Re:Was soll das Theater? flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.21 16:05
Antwort auf:Re:Was soll das Theater? von Atlan

>+1
>
>OT: Die Hälte der sich im weit nach rechts verschobenen Merkel-Spektrum inzwischen hier im Forum als linksliberal/progressiv Bezeichnenden und ehemaligen FDP-Fanboys hat damals immer brav jedes Bild-Narrativ beklatscht, wenn es in Agenda-2010-Zeiten gegen Florida-Rolfs und vermeintlich Arbeitsunwillige vorm Jobcenter oder nach dem 11. September gegen den Islam ging. "Klar überzieht's die BILD ein wenig, aber grundsätzlich ist ja schon was dran!!1" Einfach mal die Suchfunktion für vor 10-20 Jahren bemühen. (Verdammt, sind wir alt.)
>
>Erst seitdem "Irgendwie gegen Rechts" zum Wohlfühl- und moralische Selbstvergewisserungs-Statement der extremen Mitte geworden ist, finden progressive Neoliberale die BILD plötzlich auch ganz böse und müssen nun wöchentlich das Offensichtliche konstatieren.


Ich glaube nicht, dass diese Schnittmenge hier annähernd so groß ist wie Du Dir das einredest.

Und selbst wenn doch, ist diese Feststellung nichts wert. Denn im Idealfall entwickelt man sich ja über zehn, zwanzig Jahre hinweg ein bissi weiter.

Ich habe eher den Eindruck, dass seit Urzeiten tief im linken Spektrum verwurzelte Menschen nicht damit klarkommen, dass ausgerechnet "linke" gesellschaftspolitische Positionen rund um Toleranz und Vielfalt heuer auf einen viel fruchtbareren Boden fallen als früher, jedoch immer noch keiner so wirklich die Lust am Kapitalismus verliert.


< antworten >