Thema:
Re:Was soll das Theater? flat
Autor: 677220
Datum:18.10.21 15:40
Antwort auf:Re:Was soll das Theater? von MOGli

>>Die Bild war schon immer asozial nur hatte damit bisher anscheinend niemand ein Problem weil halt nach unten statt nach oben geknüppelt wurde und die Bild immer gut darin war den Pöbel ein bisschen bei Laune zu halten. Kaum dreht sich der Spieß etwas ist das Geschrei groß.
>
>ich kapier nix, tut mir leid. Hier sind zwei Sachen:
>1) die Inhalte der Recherchen: BILD hat massive Defizite in der Arbeitsumgebung
>2) Die Arbeitsumgebung der Redaktion im Ippen-Verlag: Die zugesicherte >Unabhängigkeit ist offenbar nicht gegeben.


Genau das wollte ich auch schreiben, man weiß gar nicht so richtig, worum es in diesem Thread geht. Für mich sind hier eher die Zustände bei Ippen interessant und skandalös. Die Reichelt-Geschichte ist ja ohnehin schon älter und bekannt.

>Du beziehst Dich auf BILD, aber eher allgemein die Sicht der Gesellschaft auf BILD, aber ich sehe nicht, wo sich da ein Spieß dreht, und ich würde auch nicht sagen, dass niemand ein Problem mit BILD habe, weil diese nach unten knüppelt. Und wohin knüppelt sie jetzt. Es geht doch garnicht um BILD-Inhalte, sondern die Arbeitsumgebung? Ich kapier nix.
>
>Atlans Standpunkt (explizit als OT markiert) kann ich nachvollziehen, hab das OT aber nicht so im Gedächtnis, dass ich zustimmen würde. Gerade der Videospiel-Kontext ist vielleicht auch ein Nährboden bietet für eine Denkweise, die hohen Wert auf Sachen wie "erreicht", "verdient", "unverdient", "Wettbewerb" legt in Welten, deren wenige Parameter man kontrollieren kann... da liegt irgendwo (arg simplifiziert) schon eine gewisse FDP-Nähe drin, zumindest von allen Parteien mE diejenige, die simplifizierten Videospiel-Weltsichten am nächsten kommt.


>Ich lese halt primär Atlans Frust raus, dass aus seiner Sicht die Leute zu langsam >und aus vermeintlich falschen Gründen auf Sichten kommen, die er schon lange hat.

Dabei kann das auch gar nicht sein. Popkulturelles Bild-Bashing ist seit 15+ Jahren ein Ding, quasi solange es das Bildblog gibt.
Tatsächlich nimmt zumindest hier im Forum der Bild-Hate aber seid einiger Zeit massiv zu, was wahrscheinlich auch mit der extremen Meine-Meinung-Lastigkeit zu tun hat, die man seit ein paar Jahren überall findet und natürlich perfekt für das Geschäftsmodell von Bild ist, wenn so viele Leute jetzt scheinbar total feste emotional gegründete Meinungen haben und die Gegenseite fertig machen wollen.


< antworten >