Thema:
Re:Hui: Colin Powell ist tot flat
Autor: Fred Labosch
Datum:18.10.21 15:03
Antwort auf:Hui: Colin Powell ist tot von Killersepp

>[https://edition.cnn.com/2021/10/18/politics/colin-powell-dies/index.html]
>
>Der Mann sollte vor allem dafür in Erinnerung bleiben, an der Vertuschung des Massakers von My Lai beteiligt gewesen zu sein; und dann mit Lügen für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geworben zu haben.


Seine Unterstützung für den Einmarsch in den Irak bedauert er selbst. Gibt hier auch Gerüchte, Cheney hätte ihn ihr mit falschen Fakten verarscht und vorgeschoben.

[https://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/irak-krieg-powell-schandfleck-meiner-karriere-1255325.html]

Fand ihn im Kabinett von Bush Jr. noch am gemässigtsten. Er hat dieses Jahr sogar die Partei der Republikaner verlassen, wegen des Sturms auf das Kapitol.

Sorry, seinen Tod hier abzufeiern ist ziemlich daneben.


< antworten >