Thema:
Re:Ich war gestern schon etwas schockiert flat
Autor: suicuique
Datum:18.10.21 14:09
Antwort auf:Re:Ich war gestern schon etwas schockiert von Treasurehunter

>>>Hinzu kommt, dass es seit der Saison 1996/1997 keinen internationalen Titel für ein andere Mannschaft gab und >auch Bayern mit Ausnahme der fragwürdigen "Corona League" Saison seit 2012/2013 kein Finale erreicht hat. >Sie sind also nichtmal in einer Goldenen Era.
>>
>>4 x Halbfinale und 1 x Viertelfinale in der Zeit kann sonst kaum eine europäische Spitzenmannschaft vorweisen. Real hat denTitel in der Zeit 4 x gewonnen, aber ALLE anderen europäischen Spitzenteams waren im gleichen Zeitraum in der CL nicht besser als der FCB.
>
>Liverpool hat den Titel geholt und war in 2 Finals..


Ja und Tottenham war in einem Finale.
Was ich damit sagen will: Die Anzahl der Finals kannst Du nicht als alleiniges Kriterium dafür nehmen wie stark eine Mannschaft einen Zeitraum geprägt hat. Zumal Du in deiner Argumentation irgendwie ausblendest dass der CL Titel 2013 auch in diese Ära fällt (ich vermute damit meinst Du die 9 Bundesligameister-Titel)

>Was ist mit alle den Mannschaften die den Titel geholt haben und/oder im Finale waren?

Ja was ist mit denen?
Alle besser als Bayern die (abseits des Corona Jahres, das Du ja auch irgendwie genehm raus nimmst) in keinem Finale aber in 4 Halbfinals waren?
Bin sicher das muss dann die goldene Ära von Athletico Madrid gewesen sein. Waren immerhin in einem Finale.
:)

>Hinzu kommt, dass es meistens erst ab dem Viertel oder Halbfinale "richtige Gegner" gibt.

Wir können ja gerne durchzählen wieviele "richtige Gegner" Liverpool ausgeschaltet hat in den letzten 10 CL-Jahren und wieviele Bayern?
Ich bin mir recht sicher, diese Betrachtungsweise stützt deine "aber Bayern haben nix gerissen"-These nur bedingt ;)

>Eigentlich eh egal. Ich denke man kann sich darauf einigen, dass eine goldene Era anders aussieht. Mehr habe ich ja auch nicht behauptet.

Gabs denn hier irgendjemanden der diese ominöse "goldene Ära" der Bayern überhaupt ins Spiel gebracht hat? Also jemand außer Dir? :P

gruß


< antworten >