Thema:
Re:Ich war gestern schon etwas schockiert flat
Autor: Lars Vegas
Datum:18.10.21 14:04
Antwort auf:Re:Ich war gestern schon etwas schockiert von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>>>Hab gestern wieder mal die Konferenz geschaut, und generell viel Fußball am Weekend (da etwas kränklich und zum zuhause bleiben verdammt) - das Niveau ist erschreckend niedrig - kann mit Italien, England und Spanien nicht mal ansatzweise mithalten.
>>>>>
>>>>Gut, England und Spanien bin ich bei dir, aber Italien?
>>>
>>>Lass mich raten: Du hast mal das ein oder andere Spitzenspiel gesehen, aber von den Teams abseits von Juve, Inter & Co. noch nix, richtig?
>>
>>Yep, richtig. Aber ist doch umgekehrt nicht anders? Du hast seit langem wieder mal Buli-Konferenz geschaut und das reicht dir dann schon aus um die Bundesliga deutlich hinter Italien zu sehen. Und diese Meinung teile ich weiterhin nicht. Ich schaue die Bundesliga nahezu komplett, sehr gerne spanischen Fußball, weil eben technisch klasse, und ganz viel englischen Fußball, weil dort halt das Geld regiert und die besten Spieler sind. Und Italien eben Spitzenspiele und Derbys.
>
>Eben. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du kannst die italienische Liga somit nur unzureichend beurteilen. Und ich habe wohl eingangs einiges zu ungenau formuliert: Natürlich leite ich meine Aussage nicht nur von einer einzigen Konferenz ab. Ich habe nur schon lange nicht mehr alle Ligen an einem Wochenende gleichzeitig verfolgen können, d.h. nicht, dass ich sonst keine Bundesliga schaue etc.
>

Ah, ok.

>Ich schaue mir manchmal sogar HSV-Spiele an, ich bin also leidensfähig ;-)
>

Ich mir auch. Aber rein der Unterhaltung wegen :p Zweite Liga ist diese Saison aber eh ein Knaller. Also, noch weniger Zeit für die Serie A ;)

>>Wtf? Hast du Juve gegen Chelsea überhaupt gesehen? Eins machen - so wie gestern übrigens auch gegen Rom - und dann den Bus parken. Puh, da schau ich dann doch lieber Bundesliga.
>
>Das ist mir dann doch eher zu einfach gedacht, sorry. Klar habe ich das Spiel gesehen. Juve hatte vor Chelsea den schlechtesten Saisonstart seit 60 Jahren, dank den Sarri/Pirlo-Jahren keine Identität, das Selbstbewusstsein war am Boden und KEINEN Stürmer gegen Chelsea zur Verfügung (nein, Chiesa ist kein Stürmer). Das war eine Bomben-Teamleistung bzw. Willensleistung und Chelsea hatte die erste gute Chance in der 83. Minute durch Lukaku.
>

Yup, das stimmt nun alles. Aber du hattest ja von einem chancenlosen Chelsea geschrieben und das hab ich anders gesehen.

>Gestern Juve vs. Rom war aber natürlich kein gutes Spiel, da gab es am Wochende durchaus deutlich bessere. Aber auch da musste man nach der Länderspielpause improvisieren, hatte nur einen Tag Vorbereitung (in Spanien wurden deswegen übrigens Spiele sogar verschoben) und die Offensive ist aktuell einfach nur eine Notlösung. Gegen Chelsea gabs das Duo Chiesa und fucking Bernardeschi. Der spielt sonst im DM oder manchmal als Außenverteidiger. Gestern war Kean wenigstens da (aber auch nicht fit nach den Länderspielen), Morata konnte nur eingewechselt werden und der beste - Dybala - ist sicher noch 10 Tage nicht verfügbar. Die Südamerikaner haben auch schlecht bzw. gar nicht gespielt. Alex Sandro kam erst in der 89. Minute oder so weil Allegri kein Risiko eingehen wollte - Sandro war etwa am Vortag vom Jet Lag so verwirrt, dass er nicht mal in die Spielerkabine fand :-D

Du, ich fand das Spiel unterhaltsam. War ein richtig intensiver Fight, ging teilweise auch gut auf die Knochen und es ist nun mal eine herausragende Eigenschaft von Juve, ein 1:0 eiskalt abgeklärt und dann auch mit dem nötigen Dusel (Elfer) über die Zeit zu verteidigen.


< antworten >