Thema:
Re:es ist einfach so egal flat
Autor: suicuique
Datum:18.10.21 13:44
Antwort auf:es ist einfach so egal von thestraightedge

>Man weiß was gemeint ist.

Aber könnte das nicht der Kernpunkt der Kritik sein die Du als "so egal" abtust?

Wenn Du dann Abends Freunden erzähltst Du hättest ein schmackhaftes F/Vischbröttchen gegessen, ist es eben unklar ob Du ein Fischbröttchen gegessen hast oder eins mit Veggie-Fisch.
Und warum sehenden Auges einen Begriff einführen der zwar griffig aber eben nicht alltagstauglich ist?


>Nenns Visch, Veggie-Fisch, Pflanzenprodukte mit Algengeschmack - es ist und bleibt total egal.

Es ist eben nicht total egal wenn es den Kern der Kommunikation verfehlt und Missverständnisse vorprogrammiert sind.

Und um das zu bemerken braucht man auch keine, wie auch immer geartete, Agenda gegen Fleischalternativen vermuten.

Man könnte auch einfach zugestehen dass das Produkt geil schmeckt und gut ist, der Name aber suboptimal gewählt ist aus offensichtlichen Gründen. Das steht in keinem Widerspruch dazu sich als Veggie zu sehen.

EDIT:
Beim nochmaligem Drübernachdenken muss ich aber auch feststellen dass es nicht von zwangsläufiger Bedeutung sein muss mitzuteilen, ob man nun ein Fisch- oder Vischbröttchen gegessen hat. Die Erfahrung als solche wird in beiden Fällen transportiert und die Unterscheidung ist wohl nur ordnungstechnischer Halber notwendig. Ich finde diese Ambivalenz dennoch unnötig und sehe keinen N Achteil das als Veggie-fisch zu bezeichnen. Ist ja nicht so als ob das so umständlich wäre.

gruß


< antworten >