Thema:
Re:Pfui? Gil Ofraim flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.21 13:17
Antwort auf:Re:Pfui? Gil Ofraim von Maxiplus

>
>>
>>Ofraim hat schon recht, wenn er sagt, dass die Sichtbarkeit seiner Davidstern-Kette irrelevant ist. Wenn er als Jude erkannt wurde und antisemitisch beleidigt wurde ist eine Beleidigung mit dieser Wortwahl schließlich auch ohne sichtbaren Stern plausibel.
>>
>Was zum Fick? Ofarim hat hier klar gelogen. Er trug nachweislich für jeden nachprüfbar keine Kette, also konnte ihn selbstverständlich auch niemand dazu auffordern, seinen unsichtbaren Davidstern wegzupacken. Wie er nach Blossstellung dieser Lüge den Vorfall noch erfolgreich zu einem handfesten Antisemitismus-Skandal zurechtbiegen will, erschliesst sich mir nicht, seine Glaubwürdigkeit hat er damit jedenfalls verspielt. Ein Streit mit dem Hotelpersonal fand zwar tatsächlich statt, aber wenn Ofarim sich die Räuberpistole mit der Kette schon komplett aus dem Arsch gezogen hat, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass der gesamte antisemitische Spin frei erfunden war, um sich am Hotel zu rächen.


Moment, das ist jetzt wichtig!

Ich habe ja hier im Ast weiter unten erläutert, warum ich eine antisemitische Beleidigung mit Bezugnahme auf den Davidstern auch ohne physische Anwesenheit eines solchen Sterns für denkbar halte.

Du sagst jetzt aber, dass Ofarim sich konkret auf seine Kette bezogen hat - und ja, das ist tatsächlich so. Insofern passt hier meine hypothetische Interpretation dieser Beleidigung natürlich nicht.

Also rudere ich zurück. Ofarim hat den Fall zu klar und präzise als Reaktion auf seine Davidstern-Kette bezogen, als dass man die Beleidigung "Pack deinen Stern ein!" nur als symbolischen Verweis auf den Davidstern interpretieren könnte.

Der Scheiß macht einem echt Kopfschmerzen. :-/


< antworten >