Thema:
Re:Ich war gestern schon etwas schockiert flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:18.10.21 11:00
Antwort auf:Re:Ich war gestern schon etwas schockiert von Lars Vegas

>>Hab gestern wieder mal die Konferenz geschaut, und generell viel Fußball am Weekend (da etwas kränklich und zum zuhause bleiben verdammt) - das Niveau ist erschreckend niedrig - kann mit Italien, England und Spanien nicht mal ansatzweise mithalten.
>>
>Gut, England und Spanien bin ich bei dir, aber Italien?


Lass mich raten: Du hast mal das ein oder andere Spitzenspiel gesehen, aber von den Teams abseits von Juve, Inter & Co. noch nix, richtig?

>Wer oder was soll da denn deutlich besser sein? Kann ich null nachvollziehen.

Die Bayern mal außen vor gelassen lautet meine Antwort: So ziemlich alle, wenn man mal jetzt die jeweilige Rolle in ihren Ligen vergleicht. Bis auf Salernitana und Venezia. Die sind mit der Serie A ziemlich überfordert.

Streichen wir also mal Juve und Bayern aus dem Vergleich und betrachten den Rest: Milan, Inter und Neapel spielen DEUTLICH schneller und besser, passsicherer und mit mehr Spielverständnis als Dortmund, Leverkusen und Freiburg. Udinese, Empoli und Torino mit deutlich mehr Attraktivität, Tempo und (wenn auch limitiertem) Spielwitz als Stuttgart, Mainz oder Gladbach. Oder der Kampf um den Abstieg: Bochum oder Bielefeld sind qualitativ deutlich schlechter als Sassuolo, La Spezia oder Cagliari.

Dasselbe könnte ich jetzt natürlich mit der spanischen und englischen Liga vergleichen, aber das spar ich mir mal. Nur so viel: Chelsea als amtierender CL-Sieger und einer der Meisterschaftstopfavoriten hatte gegen Juve im Hinspiel keine Chance. Die Bayern sind super drauf, Real, PSG und Liverpool/Shitty sind natürlich auch spitze. Da kann jeder jeder jeden schlagen. Und die Premier League hat in der Spitze derzeit die meisten hochklassigen Teams (Chelsea, Liverpool, Shitty) - das ist auch klar.

ABER!

Wenn man die gesamte Liga betrachtet, muss sich Italien weder vor Spanien noch England verstecken. Im Gegenteil: Mittel- bis unterklassige Premier League-Teams bieten Pressing, Tempo und Härte. Spielerisch und taktisch sind sie imo allerdings deutlich unter Spanien und Italien einzuorden. Das verwässert gerne mal Gesamtbild.


< antworten >