Thema:
Die Panik vor Bild scheint ziemlich groß zu sein flat
Autor: Telemesse
Datum:18.10.21 10:56
Antwort auf:Investigativ-Geschichte zu Bild/Reichelt von Phineas

In letzter Zeit, oder genauer seit dem Start von Bild TV überbieten sich sämtliche anderen Verlage und Sender incl. der Öffies an der Verteufelung der bösen Bildzeitung. In meinen Augen macht Bild nichts anderes als sie immer schon gemacht hat und wie die Ärzte ja bereits vor Jahrzehnten treffend auf den Punkt brachten: Angst, Hass, Titten, Wetterbericht. Was jetzt dazukommt ist das Sie eben das Medium wechseln. Print stirbt und so verlagern sie ihre Veröffentlichungen auf social Media und TV. Wer Bild bisher Scheisse fand wird sie jetzt auch nicht mögen, wer bisher aber auch immer mal einen Blick riskierte wird dies auch weiterhin tun und wahrscheinlich sogar öfters weil der Zugriff erleichtert wird.
Ach wie spannend sind dann so tolle investigative Stories mit dem Tenor "Reichelt ist ein dummes Arschloch". Hätte vorher natürlich niemand vermutet. Reichelt verkörpert ganz simpel die DNA der Bildzeitung. Wenn man ihn im Bildungsbürgertum nicht Scheisse finden würde, würde er massiv was falsch machen. Es glaubt doch niemand ernsthaft das bei der Bild jemals jemand wie Giovanni di Lorenzo den Chefradakteursposten erhalten würde. Bild lebt von Skandalen und die ganzen investigativen Aufdecker und Empörer sind letztendlich der Treibstoff der die Maschinerie am laufen hält. Denn so kan die Bild ihr beliebtes Narrativ vom letzten unabhängigen Bollwerk gegen das links-grünen Wokeistan, das mit allen Mitteln torpediert wird, genüßlich aufrecht erhalten.


< antworten >