Thema:
Re:Pfui? Gil Ofraim flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.21 09:56
Antwort auf:Re:Pfui? Gil Ofraim von ChRoM

>>Ich habe doch gerade selbst lang und breit eingeräumt, dass Schuldzuweisungen zielgerichtet sein müssen und dass es scheiße ist, wenn sie es nicht sind?
>
>Jo eh, mit der Begründung, dass das der Sache schadet. Traurig, dass man Dich daran erinnern muss, dass es den falsch Beschuldigten schadet.


Wenn Ofraim antisemitisch beleidigt worden ist, dann wurde er antisemitisch beleidigt und bleibt damit das Opfer einer antisemitischen Beleidigung.

Auch dann, wenn seine öffentliche Anklage danach in eine falsche Richtung gegangen sein sollte. (Und zur Sicherheit, damit Du nicht wieder ohne Not traurig wirst: Natürlich nicht, falls er gar nicht beleidigt worden sein sollte.)

Und natürlich ist der Empfänger einer fehlgeleiteten Anklage ggf. auch ein Opfer. Wie könnte es auch anders sein? Dazu kann es keine zwei Meinungen geben. Nur stellt sich die ganze Affäre gerade so dar, dass man besser mal einen Schritt zurück machen und die weitere Entwicklung abwarten sollte. Auch bevor man womöglich voreilig "Kachelmann 2.0" wittert. Stand jetzt scheint da ja gerade so ziemlich alles im Fluss zu sein.


< antworten >