Thema:
Re:Ich war gestern schon etwas schockiert flat
Autor: Steppenwolf
Datum:17.10.21 17:26
Antwort auf:Ich war gestern schon etwas schockiert von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Hab gestern wieder mal die Konferenz geschaut, und generell viel Fußball am Weekend (da etwas kränklich und zum zuhause bleiben verdammt) - das Niveau ist erschreckend niedrig - kann mit Italien, England und Spanien nicht mal ansatzweise mithalten.
>
>Find ich echt scheiße, bin ja auch Fan der Bundesliga :-/
>
>gesendet mit m!client für iOS


Man kann sich damit auch nicht mehr konstruktiv auseinandersetzen und argumentieren. Bayern wird seit einem Jahrzehnt durchgehend Meister und hat den mit Abstand besten Kader, plus auf der Ersatzbank Personal welches Leverkusen wahrscheinlich als 1. Mannschaft aufstellen würde. Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Freiburg und Co. erreichen hier und da mal eine kleine Überraschung, auf Strecke und über die gesamte Saison ist das keine echte Konkurrenz.

Die Bayern können sich mittlerweile nur noch selbst schlagen, das wird aber gar nicht oder nur noch sehr selten passieren. Da wird nichts mehr dem Zufall überlassen. Die finanziellen Verhältnisse entscheiden am Ende halt doch welche Spieler auflaufen und dieses Verhältnis ist imo auf Jahre hinaus in Schieflage. Kurioserweise ist z.b. in der Premier League mehr Abwechslung und Konkurrenz an der Spitze. Dass dieses Konstrukt der vielen Großinvestoren aber auch vom Ansatz her Mist ist, ist klar. Dennoch sorgt es für mehrere Vereine die mit Geld vollgepumpt sind. In der Bundesliga hat diese (finanziellen) Möglichkeiten nur Bayern.


< antworten >