Thema:
Re:Pfui? Gil Ofraim flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:17.10.21 15:51
Antwort auf:Re:Pfui? Gil Ofraim von _bla_

>>Wenn die Kettengeschichte tatsächlich nicht stimmt, hätte er sich damit ein gewaltiges Eigentor geschossen.
>
>Ja, und vor allem leider nicht nur für ihn, sondern würden das auch viele Antisemiten ausschlachten. Allerdings muss man auch sagen, das sich das Hotel in ihrer Kommunikation danach auch wahnsinnig ungeschickt verhalten hat: Sie haben davon gesprochen, "alle Gäste und Mitarbeiter zu integrieren", so als ob Juden nicht ganz normaler Teil der deutschen Gesellschaft wären, sondern erst noch integriert werden müssten und haben sich dann noch mit Banner mit Israelflage vor das Hotel gestellt, so als ob Juden nur als irgendwelche Ausländer aus Israel vorkommen würden. Das war mindestens sehr sehr ungeschickt.
>


Natürlich ist das hochgradig ungeschickt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Hotel völlig überfordert war mit der medialen Aufmerksamkeit - zuzüglich Email- und Social Media-Attacken. Wenn dann Panik ausbricht und kein PR-Profi steuert, passiert halt sowas.
Jedes Statement das über "Wir arbeiten offen und eng mit den ermittelnden Behörden zusammen, um den Sachverhalt vollständig aufzuklären. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können wir derzeit keine weiteren Fragen beantworten." hinausgeht, kann (und wird) nach hinten losgehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname