Thema:
Re:Neuer Astra L flat
Autor: vaughn
Datum:17.10.21 14:12
Antwort auf:Re:Neuer Astra L von Xtant

>
>>Wenn der letzte Astra aus Opel Entwicklung die gesamte Marke repräsentiert: mit Recht. Ich bin die letzten zwei Wochen mit einem Astra Kombi, halbes Jahr alt, 7000Km gelaufen, durch Norddeutschland gefahren. Es ist eine Qual. Wie kann man eine Start-Stopp Automatik bauen, die bei getretener Kupplung den Motor ausschaltet und nur beim Lösen der Bremse mit ein bis zwei Sekunden wieder einschaltet? Da das Fahrzeug keine Berganfahrhilfe hat muss man also bei jedem Stopp auf minimaler Neigung die Handbreitem anziehen.
>
>Vielleicht verstehe ich was falsch, aber es ist bei Autos mit manuellem Getriebe ganz normal, dass die S/S-Automatik nur bei Getriebeneutralstellung und/oder getretener Kupplung funktioniert. Also immer die Handbremse nötig ist. Sehe da das Opel-spezifische Problem nicht.



Bei Audi geht der Motor beim Stand im Leerlauf der Motor aus. Sobald ich die Kupplung trete, springt der Motor an
>
>>Warum wird die Lautstärke über Tasten und die Audioquelle über einen Drehschalter gewählt.
>
>Warum nicht?
>
>>Warum knackt die Bremse beim betätigen als wenn man eine Tafel Schokolade zerbricht? Eine Rücksprache mit zwei Kollegen, die ein baugleiches Fahrzeug regelmäßig fahren, ergab die gleichen Mängel. Unfassbar, wie man so einen Murks im Jahr 2021 noch verkaufen kann.
>
>Da kann ich jetzt nichts zu sagen, aber das wirkt arg an den Harren herbeigezogen. Wo ist da der Murks, wenn , der ein Auto unverkaufbar macht?
>
>Hört sich an wie von jemand, der sein Leben lang nur VW gefahren ist. Und dann nicht verstehen kann, warum bei (vielen) anderen Herstellern der Scheibenwischer nach unten angeht. ;)


< antworten >