Thema:
Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge flat
Autor: Boabdil
Datum:17.10.21 12:33
Antwort auf:Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge von Mugen

>>Klingt alles sehr vernünftig. Warum sollten SPD und
>>Grüne da etwas gegen haben?
>
>Die Grünen wollten die Kapitalerträge mit dem Einkommensteuersatz versteuern. Das war schon ein kräftiger Minus-Punkt für die Grünen. Bildung- und Umweltschutz, Zukunft für meine Kinder war mir allerdings wichtiger.
>


Ich habe schon damals als die Wahlprogramme veröffentlicht wurden hier gepostet, dass das FDP Konzept zur Altersvorsorge/Zugang zum Kapitalmarkt das vernünftigste ist, was ich jemals von einer Partei dazu lesen konnte. Und ich bin alles andere als positiv auf die FDP zu sprechen.

Der Quatsch von SPD/Grünen mit Finanztransaktionssteuer und persönlichem Steuersatz ging echt gar nicht.

Vielleicht ist eine Ampel dahingehend wirklich positiv in dem Sinne, dass jeder noch einmal seine Haltungen kritisch hinterfragt und den vernünftigen Vorschlägen zustimmt. So musste die FDP ja auch einsehen, dass ein Mindestlohn von 12€ notwendig ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Ampel durchaus sympathischer wird.


< antworten >