Thema:
Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge flat
Autor: Droog
Datum:16.10.21 21:15
Antwort auf:Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge von K!M

>
>Es gibt nichts todsicheres, wer das erwartet ist schlicht dumm. Das einzige "todsichere" ist das Geld sofort zu konsumieren. Das machen auch sehr viele.



Dumm ist es, im entsprechenden Fall aber auch nix auf der hohen Kante zu haben. Altersvorsorge interessiert mich persönlich nicht so brennend, aber das hier und jetzt. Geht ja eher um kurz bzw mittelfristiges sparen. Krediten oder Ratenkäufen sind auch für viele keine Option.

Gründe warum man wenigstens ein paar Tausender (ein paar Hundert kann man pro Monat immer zur Seite legen) durchaus als Backup haben sollte gibt es einige. Vor allem bei möglicher Arbeitslosigkeit.

Die werten Besserverdiener brauchen sich da auch keine Gedanken drüber machen, wenn am ersten des Monats die nächsten 3k wieder auf der Habenseiten ihres Kontoauszugs stehen.


< antworten >