Thema:
Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge flat
Autor: Mark_TE
Datum:16.10.21 20:05
Antwort auf:Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge von DasReptil


>
>Absolut jede Anlageform hat ihre Risiken. Wüsste nicht warum das bei Aktien anders sein sollte. Und das ändert auch nichts daran dass leistungsloses Einkommen immer höher besteuert werden sollte als der Lohn aus geleisteter Arbeit.


Leistung ist aber auch relativ. Märkte richtig einzuschätzen und am Schluss mit relevanten Gewinnen rauszukommen ist bisweilen mehr “Leistung” als so mancher Job. Wenn es so leistungslos wäre, kann ja jeder an der Börse ruckzuck reich werden

Wenn wir nur auf die Arbeitsleistung schauen, dann dürften ja nur körperlich schuftende Menschen in Bergwerken und auf Baustellen richtige Arbeiter sein. Die ganzen Armeen von Unternehmensberatern müssten also auch höhere Steuern zahlen.

Oder wir machen das ganz anders:
Die leistungslosen Verluste kann man sich dann einfach aus irgendwelchen Steuertöpfen wieder auszahlen lassen.


< antworten >