Thema:
Re:Warum eigentlich? flat
Autor: tikiman
Datum:16.10.21 18:56
Antwort auf:Re:Warum eigentlich? von hellbringer

>>Lange Rede, kurzer Sinn: der eigentliche Grund warum es Windows 11 gibt kann doch nur sein um Hardware-Sales anzukurbeln, oder? Da würde halt die ganze Industrie von profitieren, nicht nur MS. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da keine Absprachen mit z.B. Intel gegeben hat. Was ja dann eigentlich ein Verstoss gegen das Kartellrecht oder so sein müsste. Aber auf dem Gebiet war MS bislang ja eh nie zimperlich.
>
>Gibts wirklich Leute, die wegen Windows 11 neue Hardware kaufen? End of Life von Windows 10 ist der 24. Oktober 2025, also noch 4 Jahre. Bis dahin wird wohl eh schon die meiste Hardware aus anderen Gründen ausgetauscht sein.
>

Es wird der breiten Masse halt suggeriert, dass ihre Hardware zum alten Eisen gehört und vielleicht mal so langsam erneuert werden sollte. Könnte mir schon vorstellen, dass das eben gerade bei eher casual PC-Usern einen gewissen Effekt hat.


< antworten >