Thema:
Re:Urlaub mit den (Schwieger)Eltern flat
Autor: Mugen
Datum:16.10.21 11:46
Antwort auf:Urlaub mit den (Schwieger)Eltern von waldmeister

Ich habe gemerkt, dass für gemeinsame Urlaube zwei sehr wichtige Regeln gelten. Erstens, man muss sich grundlegend gut verstehen und von der Person nicht angenervt sein. Es ist auch förderlich, wenn man ähnliches schon öfters gemacht hat. Hin und wieder muss man etwas zurück stecken oder kompromißbereit sein, als bei einem Pärchenurlaub.
Wenn man sich darauf einlässt, dann kann es ein sehr guter und unterhaltsamer Urlaub sein.

Zweitens, und das ist die wichtigste Regel überhaupt. Wenn jemand sagt, er möchte was anderes machen oder allein, dann ist es total in Ordnung. Jeder braucht individuell seine Freiräume und ein ständiges aufeinanderhocken kann schnell zu Konflikten führen. Die Entscheidung muss man innerlich respektiert und nicht zusätzlich mit seinem Partner lang besprechen. Wenn das vorher für allle klar ist, dann ist es ein super Urlaub.

Ich habe so einige Urlaube mit Freunden / Familien verbracht und kann es nur jedem empfehlen. Grobe Statistik:

3 Wochen Backpacker in Thailand mit 7 Studienkollegen/Freunde und Partnerin. So ein geiler Urlaub!

8 mal Dänemark mit unterschiedlichen Zusammensetzung, aber der Kern ist immer gleich. Meist 6 Erwachsene plus ein Haufen Kinder.

Ich war sogar mal 3 Tage auf Thailand mit zwei Arbeitskollegen/Vorgesetzten zum feiern. Das war auch sehr spaßig und muss wiederholt werden.

Die Creme de la Creme sind natürlich Männerurlaube oder Kurzurlaub mit der Mutter meiner Kinder ;-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >