Thema:
Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge flat
Autor: K!M
Datum:16.10.21 08:09
Antwort auf:Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge von _bla_

>>Die Grünen wollten die Kapitalerträge mit dem Einkommensteuersatz versteuern. Das war schon ein kräftiger Minus-Punkt für die Grünen. Bildung- und Umweltschutz, Zukunft für meine Kinder war mir allerdings wichtiger.
>
>Warum? Ich finde das nicht logisch, warum Kapitalerträge schwächer besteuert werden sollten, als Lohn. Eher noch wäre es umgekehrt logisch. Also eine höhere Besteuerung für Kapitaleinträge und Arbeitslohn bevorzugen. Gerade, wenn es darum geht das sich „Leistung lohnen soll“. Denn Leistung besteht doch eher in Arbeit, als darin viel Vermögen geerbt zu haben und das irgendwo anzulegen.


grosse Teile der Wertschöpfung werden aber durch Maschinen und Methoden erreicht, nicht durch Menschen. Leistung von Menschen wird ja gar nicht korrekt bezahlt, die kann sich nicht "lohnen".


< antworten >