Thema:
Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge flat
Autor: _bla_
Datum:16.10.21 00:11
Antwort auf:Re:FDP hat hier wohl gewonnen: Altersvorsorge von Mugen

>Nein leider ganz und gar nicht! Es verhindert fundamental, dass Kleinanleger und der Mittelstand mit weniger Risiko Kapital aufbauen oder erhalten können.

Ähm, als Kleinanleger werde ich doch normalerweise mehr Einkommen aus meinem Gehalt haben, als ich Kapitaleinkommen hab. Für die Entwicklung meines Vermögens ist es also wichtiger, wie hoch mein Gehalt besteuert wird, als wie hoch das Kapitaleinkommen besteuert wird. Ein Prozentpunkt weniger Steuern aufs Gehalt bringt mir mehr als ein Prozentpunkt weniger Steuern aufs Kapitaleinkommen. Das ändert sich erst dann, wenn ich schon erhebliches Kapital angesammelt hab.


< antworten >