Thema:
Re:Ligurien Tips? flat
Autor: Kilian
Datum:15.10.21 22:49
Antwort auf:Ligurien Tips? von LustigesWiesel

Ohne eure genauen Reisepläne zu kennen:

Levanto ist eine sehr schöne Kleinstadt unmittelbar nördlich der Cinque Terre. Der Ort bietet sich gut als Ausgangspunkt für einen Urlaub in Ligurien an (wenn man sich denn für den Teil östlich / südlich von Genua entschieden hat und nicht für den Teil westlich, Richtung Frankreich). Wenn ihr nicht direkt im Ort, sondern mit tollem Blick etwas oberhalb, unterkommen wollt, wäre das B&B Maremesco meine Empfehlung.

Die Cinque Terre sind auch gleich eines der Sightseeing-Highlights: Fünf malerisch am Meer gelegene Dörfer, die normalerweise hoffnungslos von Touristen überrannt werden. Zu dieser Jahreszeit (+ Corona) solltet ihr aber eine gute Chance haben. Alternativ zur Anreise per Bahn empfehle ich entweder a) eine schöne Wanderung über die Hügel oder b) die Annäherung per Ausflugsboot, beides ausgehend von Levanto.

Genua ist eine raue aber sehr interessante und sehenswerte  Hafenstadt, die (noch) unter dem Radar des Massentourismus schlummert. Auf keinen Fall entgehen lassen! :)

Komplett im (gehobenen) Massentourismus versunken, aber wunderschön gelegen und deshalb für einen Tagesausflug lohnenswert, ist Portofino. Auch hier sollten euch die Jahreszeit und Corona etwas entgegenkommen. Auf der dortigen Halbinsel bietet sich mit dem Stella Maris Resort auch eine weitere Unterkunft an.

Falls ihr tatsächlich fahrt, sag hier noch mal Bescheid. Dann kann ich noch mal ein paar konkrete Tipps zu Genua und Restaurants in der Umgebung raussuchen.


< antworten >