Thema:
Re:Neuer Astra L flat
Autor: Matt
Datum:15.10.21 18:08
Antwort auf:Neuer Astra L von Xtant

>Sieht schick aus. Auch wenn es wie beim Corsa IMO einen Tick zu offensichtlich nur ein umgestalteter Peugeot ist. Da zudem die Technik komplett gleich ist...
>
>Letztendlich ist Opel als eigenständige Marke offensichtlich tot.
>
>Was aber auffällt: Die Preisgestaltung! Junge, junge... Stellantis traut sich was.


Opel ist tot. Die Franzosen haben mitgenommen was geht, wahrscheinlich Patente und Standorte, für ein kleines Geld. Sind da noch Steuergelder geflossen?

Volkswagen hätte da zuschlagen sollen. Opel hätte man etwas über VW positionieren können, ohne Audi in die Quere zu kommen und damit eine weitere Verkaufsmöglichkeit für die eigenen Baukästen gehabt und höhere Margen kassieren können, als bei Skoda und Seat. Die R Modelle bei VW sind ohnehin Banane, da hätte man dann besser das GSE Label wieder mit Leben gefüllt.

Nun macht Stellantis den Umsatz. Die werden sich sicher jeden Einsatz der Plattform von Opel bezahlen lassen, sprich selbst wenn Opel operativ Verlust machen sollte, verdient Stellantis damit Geld.

Zu spät. Hätte ich was zu sagen gehabt, gäbe es nun ein ID3 Derivat und den ID4 könnte man einfach umlabeln. Der sieht ohnehin aus wie der Grandland.


< antworten >