Thema:
Re:DTM 2022 flat
Autor: Xtant
Datum:15.10.21 17:10
Antwort auf:Re:DTM 2022 von G'Kyl

Thomas Jäger, selbst Ex-DTM-Fahrer, ist Chef des AMG-Kundensportprogramms.

Er hat das Vorgehen offen zugegeben und es als völlig normal bezeichnet.  

AMG steckte wohl auch hinter dem Winward-Protest nach dem Lawson/Ellis-Crash. Mit dem Argument, Winward kämpfe noch gegen Abt um den Vizetitel in der Teamwertung. Das ist zwar richtig, allerdings hätte bei einer Rückversetzung Lawsons der KvdL (und somit Abt) mindestens genauso stark profitiert.

Es ging also auch hier vor allem darum, AMG als Marke die Titelchancen offen zu halten. Die Rücknahme des Protests wurde übrigens von Jäger mit den Worten "wir sind halt Sportsmänner" und "wir wollen eine sportliche Titelentscheidung" kommentiert.


< antworten >