Thema:
Re:DTM 2022 flat
Autor: Xtant
Datum:15.10.21 16:41
Antwort auf:Re:DTM 2022 von G'Kyl


>Derselbe Berger, der nach dem Rennen mit "nicht schön, aber ist halt Rennsport" abgewunken hat?

Hm, jo. ;)
Im Rennen siehts halt erstmal harmloser aus, IMO. Zumal du nicht sofort weißt, was hinter den Kulissen abläuft. Der Skandal ist ja schon das ganze Konstrukt hinter der AMG-Unterstützung. Da fahren nominell komplett eigenständige Teams, die aber - wohl per Vertrag(!) - dazu verpflichtet sind, im Zweifel das Team-Interesse hinter dem des Herstellers zu stellen. Das ist IMO echt heftig.

>Ich glaube, er hatte das Problem im ersten Augenblick noch gar nicht voll erfasst

Siehe oben.

>gehe deshalb aber auch erst mal nicht davon aus, dass es eine Änderung geben wird, die solche Sperenzchen in Zukunft unterbindet.

Es gab ja letztes Jahr ein Teamorderverbot, das bewusst(!) dieses Jahr rausgestrichen wurde. Weil man naiverweise davon ausging, dass sowas einfach nicht mehr gebraucht wird, bei einer teambasierten Rennserie ohne echtes Werksengagement. AMG hat diese Gutgläubigkeit massivst unterlaufen. Zumal es ja gerade im Motorsport immer diese - mitunter auch niedergeschriebenen - "Sportsgeist"-Regelungen gibt. Wenn man dagegen nicht derb verstoßen hat, dann weiß ich auch nicht...

Aber das Karma schlägt ja gerne zurück... vielleicht verkaufen sie jetzt noch mehr GT3s, aber ansonsten ist der Titel - auch durch das Verhalten Jägers - schon jetzt so gut wie nix mehr wert.


< antworten >