Thema:
Re:Tempolimit offenbar vom Tisch /nt. flat
Autor: Telemesse
Datum:15.10.21 15:15
Antwort auf:Re:Tempolimit offenbar vom Tisch /nt. von Spy

>Naja, ich bin zwar ein Gegner des Tempolimits, aber das ganze kommt doch eh durch die Hintertür. Wieviele Autobahnabschnitte exisitieren denn tatsächlich noch ohne Limit? Bin letztens von Mannheim über Koblenz nach Brühl/Köln gefahren und die komlette Strecke war entweder mit Begrenzung oder Baustellen.

Genau deswegen kann ich diesen ganzen, übertriebenen Ehrgeiz der Limitbefürworter gar nicht verstehen, die so tun als ob es hier um eine existenzielle Frage gehe. Bereits aktuell sind die Streckenabschnitte auf denen man mal wirklich schneller fahren könnte, äußerst überschaubar, tagsüber meist gar nicht mehr vorhanden. Mit zunehmender E-Mobilität wird das Thema auch zunehmend irrelevanter. Wer noch ne halbwegs alltagstaugliche Reichweite haben möchte wird auf der Bahn eher selten schneller als 130kmh fahren und wenn der Strom mal komplett Co2 Neutral ist, ist die Geschwindigkeit und der damit verbundene Mehrverbrauch ökologisch völlig egal und hat lediglich Auswirkung auf die eigene Stromrechnung.
Mit einem Limit von 150/160 hätte ich allerdings auch kein Problem gehabt. 130 oder weniger ist mir persönlich aber definitiv zu lahm.


< antworten >