Thema:
Urlaub mit den Eltern flat
Autor: Xtant
Datum:14.10.21 20:37
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Gefühlt bin ich erst vor kurzem in das Alter gekommen, in dem ich *nicht mehr* mit Mama und Papa in den Urlaub fahren will. ;-)
Tja, dabei bin ich heuer 50 geworden... Jedenfalls hatte meine Freundin die Idee, man könnte ja nächstes Jahr gemeinsam fahren. War ich spontan dafür, zumal es mir komisch vorkam, das wir vor kurzem zeitlich nur leicht versetzt in verschiedenen Gegenden Südtirols waren. Da könnte man doch gleich...

Jedenfalls: Meine Eltern wurden beide kürzlich 73. Sie sind sehr fit und aktiv; gleichzeitig merkt man einfach, dass sie alt werden. Meine Mutter hat bereits Darmkrebs hinter sich, meinen Vater plagen immer mehr Zipperlein. Vermutlich bekomme ich langsam den "man muss die restliche Zeit noch nutzen"-Blues.

Zur Entscheidung trug auch bei, dass wir heuer in einer tollen Location waren; ein umgebauter Heustadel mit vier Wohnungen. Die gelten sogar als eine Art Architekturreferenz in der Region. Die 13-jährige Tochter kommt mit zu den Eltern in die Wohnung, Freundin und ich nehmen die darunter.
[www.preindlerhof.com]

Einerseits freu ick mir; andererseits habe ich schon ein mulmiges Gefühl. Im Juni ist es soweit.  Das Verhältnis zu meinen Eltern war eigentlich immer gut, unkompliziert und problemlos, wenngleich über weite Strecken auch recht locker. Zumindest werden sie nicht allen Platz beanspruchen und letztendlich dann ohne uns losfahren. ;)

Was habt ihr für Erfahrungen und Erlebnisse zum Thema?


< antworten >