Thema:
Re:iOS 15: Texterkennung in Fotos ist der Hammer!! flat
Autor: Pezking
Datum:14.10.21 10:00
Antwort auf:Re:iOS 15: Texterkennung in Fotos ist der Hammer!! von giGant

>Ja, wirklich eine der nützlichsten und beeindruckendsten Neuerungen der letzten Jahre imo.
>
>Kleiner Tipp, Du musst nicht ausschließlich ein Foto machen. Die Texterkennung funktioniert auch live. Einfach etwas länger die Kamera auf den betreffenden Text halten. Der Rest ist selbsterklärend. :)


Ist das wirklich neu bei iOS 15?

Würde mich fast wundern, denn diese Features hatte mein altes Pixel 3 via Google Lens schon vor drei Jahren...

Ist so oder so wahnsinnig nützlich. Nutze das sehr regelmäßig, insbesondere auch beruflich. Wenn bei uns z.B. handschriftliche Leserbriefe eintrudeln, ist die Texterkennung via Google Lens oft Gold wert! :-)

Ich liebe auch die Möglichkeit von Copy&Paste zwischen Smartphone und PC - nur deshalb habe ich Chrome noch nicht deinstalliert. ;-) Aber jetzt wird's wohl zu OT hier im Apple-Thread.


< antworten >